Loading

Terms & Conditions

Terms & Conditions

Terms and Conditions for the Atha Yoga Teacher Training

Health & Fitness
In order to attend the Atha Yoga Teacher Training, you must have an average physical and psychological health and stability, that can put you through the challenges of a three week long, intensive training-period.

If you have any physical limitations or injuries, please let us now beforehand. We support you by modifying the practice according to your needs. However, the training is not suitable for pregnant women.

If a trainee experiences any kind of crisis, of course we are here to help. Please note that failure to inform us of any physical or mental health conditions, that might lead to disruption of the training, may terminate that trainee’s course with us.

Minimum number of students
For the Atha Yoga Teacher training a minimum number of 6 students to attend is necessary.  If 12 weeks before the training starts, there is less than the required number of applicants, the training MAY be subject to cancellation. We are aware that it is not unusal to have late bookings. However, it is recommended to book flights after the training has been confirmed.

Maximum number of students
We restrict the number of students to 18. If more students apply, they can be put on a waiting list or sign up for the next training-period that is offered.

Alcohol and drugs
The Atha Yoga Teacher Training is an intense time of training. The influence of alcohol or drugs would be disturbing in this process, so we ask you to not smoke, drink alcohol or take drugs throughout this period. Please let us know ahead, if you think that this is difficult for you.

Conduct
If any student is continually disruptive or fails to comply with our terms and conditions, we reserve the right to withdraw that person out of the event.

Relating to others
If you have any personal problem, difficulty or issue with anybody on the training (teacher or student) please let us know as soon as the problem arises. Many difficulties are a case of misunderstanding or miscommunication and can be dealt with.

Attendance
In order to get a certificate 90% attendance is required. Since the trainings are scheduled as intensives, there is very little room for non-attendance. 
If a student does not feel well, he/she is is invited to attend class and just observe. In case of severe illness we ask to be informed.

Certification
Apart from attending the classes you need to do your homework, either during the breaks/days off or when the training-period is over. You will receive your certificate at the closing ceremony or by post, depending on when the written answers are submitted (not later than 6 months after the training period ends).

In an unlikely event that a student does not grasp the fundamentals of teaching, cannot teach in a safe and effective way or is unable to express the qualities of a sincere yoga practitioner/teacher, he/she will be given a temporary certificate and be recommended more training before teaching to the public. When the trainee feels ready for re-assessment, they can send a video of themselves teaching and complete the post training assignments.

Payment & refund policy
If an applicant is accepted, he/she has to pay a deposit in order to reserve the place.
The final balance must be paid 6 weeks before the course begins. If not, your place may be offered to someone on the waiting list and you will forfeit the deposit.
If you have an early bird discount the final balance payment is due 4 weeks after booking or the early bird discount will not be valid.

All bank charges and fees must be paid for by the payment sender.
In an unlikely event that a training is cancelled we will refund 100% of your payment or offer an alternative placement. We are not to be held liable for flight costs or any other expenses.

Refunds
If a student withdraws from the course more than 6 weeks before the course commences, the deposit can be transferred to another Atha Yoga Teacher training. Transferred deposits are valid for a 2 year period from the date of transfer.

If you withdraw from the course 6 weeks (42 days) or less before the course starts, you will forfeit the deposit as well as the final balances. Cases of withdrawal because of an emergency (like a life-threatening accident or disease or the death of a family-member), should be covered by a travel insurance.

Travel insurance
We recommend that you have a comprehensive travel, cancellation & medical insurance for the duration of the yoga retreat/training. You can review and compare travel insurance options at travelinsuranceview.net

Liability
We do not accept responsibility or liability for anything that is beyond our control like cancellations or delays of flights etc. The same applies to injuries, illnesses, medical or psychiatric conditions developed during or subsequent to the course, as well as loss of or damage to personal property.

Unplanned changes
Whilst it is unlikely that we shall make changes to bookings, scheduled teachers, the venue or other matters, we reserve the right to do so and will inform you accordingly.

REGISTER NOW

Wait till you receive an email with a confirmation from our side before you book the flight!

Loading

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

Geschäftsbedingungen für das Atha Yoga Teacher Training

Gesundheit
Um am Atha Yoga Teacher Training teilnehmen zu können, brauchst du eine durchschnittliche physische und psychische Gesundheit und Stabilität, um die Herausforderungen einer dreiwöchigen, intensiven Trainingsperiode gut zu bewältigen.
Wenn du körperliche Einschränkungen oder Verletzungen hast, lass es uns vorher wissen. Wir unterstützen dich dabei, die Übungspraxis an deine Bedürfnisse anzupassen. Das Training ist jedoch nicht für Schwangere geeignet.

Wenn ein Auszubildender irgendeine Art von Krise erlebt, sind wir natürlich da, um zu helfen. Bitte beachte aber, dass das Verschweigen von körperlichen oder psychischen Problemen, die das Training beeinträchtigen, zur Folge haben kann, dass du den Kurs vorzeitig beendet musst.

Persönlichkeit
Ein/e  Atha-Yogalehrer/in ist kein schrulliger Einsiedler, sondern eine Person, die die Herausforderungen des modernen Lebens kennt und die Übungspraxis daran anpasst. Unterrichten ist etwas anderes als für sich selbst zu üben. Du solltest keine größere Scheu davor haben, vor einer Gruppe von Menschen zu stehen, Verantwortung zu übernehmen und klare Anleitungen zu geben. Im persönlichen Kontakt mit Menschen solltest du sowohl gut zuhören und auf dein Gegenüber eingehen, als auch dich mitteilen und aus dir herausgehen können. Wir erwarten von dir, dass du bereit bist, das flexible Hin- und Herwechseln zwischen Into- und Extroversion im Rahmen der Ausbildung noch weiter zu üben.

Mindestteilnehmerzahl
Für das Atha Yoga Teacher Training ist eine Mindestanzahl von 6 Teilnehmern erforderlich. Wenn 12 Wochen vor Beginn des Trainings weniger als die erforderliche Anzahl an Interessent/innen vorliegt, kann das Training storniert werden. Wir sind uns bewusst, dass es nicht ungewöhnlich ist, späte Buchungen zu haben. Es wird jedoch empfohlen, Flüge erst zu buchen, nachdem das Training bestätigt wurde.

Maximale Teilnehmerzahl
Wir beschränken die Anzahl der Schüler/innen auf 18. Wenn sich mehr Schüler/innen bewerben, können sie sich auf eine Warteliste setzen lassen oder für den nächsten angebotenen Trainingstermin anmelden.

Alkohol und Drogen
Das Atha Yoga Teacher Training ist eine intensive Zeit des Trainings. Der Einfluss von Alkohol oder Drogen würde in diesem Prozess stören, so dass wir dich bitten, während dieser Zeit möglichst nicht zu rauchen, Alkohol zu trinken oder Drogen zu nehmen. Bitte lass uns im Voraus wissen, wenn du denkst, dass dies für dich schwierig ist.

Verhalten
Wenn ein/e Ausbildungsteilnehmer/in wiederholt stört oder unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einhält, behalten wir uns das Recht vor, diese Person aus der weiteren Teilnahme auszuschließen.

Beziehung zu anderen
Wenn ein persönliches Problem, Schwierigkeiten oder Probleme mit jemandem auf dem Training (Lehrer/in oder Teilnehmer/in) auftritt, lassen es uns bitte möglichst umgehend wissen. Viele Schwierigkeiten beruhen auf Missverständnissen und können bewältigt werden.

Anwesenheitspflicht
Um ein Zertifikat zu erhalten, ist 90% Anwesenheit erforderlich. Da die Schulungen als Intensivkurse geplant sind, gibt es sehr wenig Raum für Nichterscheinen. Wenn sich jemand nicht wohl fühlt, ist er/sie eingeladen, am Unterricht teilzunehmen und nur zu beobachten. Im Falle einer Erkrankung bitten wir darum, informiert zu werden.

Zertifizierung
Zusätzlich zum Unterricht muss man einige schriftliche Fragen beantworten, entweder in den Pausen, an den freien Tagen oder wenn die Trainingszeit vorbei ist. Du erhältst dein Zertifikat beim Gruppenabschluss oder auf dem Postweg, je nachdem, wann die schriftlichen Antworten eingereicht werden (spätestens 6 Monate nach Ende der Schulung).

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein/e Schüler/in die Grundlagen des Unterrichts nicht versteht, nicht sicher und effektiv unterrichten kann oder nicht in der Lage ist, sich mit den Qualitäten eines ernsthaften Yogaübenden bzw. Lehrenden zu identifizieren, wird er/sie ein temporäres Zertifikat erhalten. Wir empfehlen der betreffenden Person, an weiteren Schulungen teilzunehmen bevor sie mit dem Unterrichten beginnt. Wenn der/die Auszubildende sich für eine erneute Beurteilung bereit fühlt, kann er/sie ein Video von sich selbst beim Unterrichten senden und das Training auf diese Weise abschließen.

Zahlungs- und Rückerstattungsrichtlinien
Wenn ein/e Bewerber/in akzeptiert wird, muss er/sie eine Anzahlung leisten, um den Platz zu reservieren.
Der Restbetrag wird 6 Wochen vor Kursbeginn bezahlt. Wenn nicht, kann der Platz jemandem auf der Warteliste angeboten werden und die Anzahlung einbehalten werden.
Wenn du einen Frühbucherrabatt hast, ist der Restbetrag 4 Wochen nach der Buchung fällig oder der Frühbucherrabatt ist nicht gültig. Alle Bankgebühren müssen vom Zahlungssender bezahlt werden.
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Lehrgang storniert wird, erstatten wir 100% der Zahlung oder bieten eine alternativen Kursbesuch an. Wir haften nicht für Flugkosten oder andere Ausgaben.

Rückerstattungen
Wenn ein Schüler mehr als 6 Wochen vor Beginn des Kurses vom Kurs zurücktritt, kann die Einzahlung auf ein anderes Atha Yoga Teacher Training übertragen werden. Übertragene Einzahlungen sind ab dem Datum der Übertragung für einen Zeitraum von 2 Jahren gültig.

Wenn du innerhalb von 6 Wochen (42 Tage oder weniger) vor Kursbeginn vom Kurs zurücktrittst, verlierst du sowohl die Anzahlung als auch den Restbetrag. Rücktritte wegen eines Notfalls (wie ein lebensgefährlicher Unfall oder eine Krankheit oder der Tod eines Familienmitglieds) sollten durch eine Reiseversicherung gedeckt werden.

Reiseversicherung
Wir empfehlen, eine umfassende Reise-, Rücktritts- und Krankenversicherung für die Dauer des Yoga Retreats / Trainings abzuschließen. Du kannst Reiseversicherungsoptionen beispielsweise auf travelinsuranceview.net überprüfen und vergleichen.

Haftung
Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für alles, was außerhalb unserer Kontrolle liegt, wie Annullierung oder Verspätung von Flügen etc. Gleiches gilt für Verletzungen, Krankheiten, medizinische oder psychische Probleme, die während oder nach dem Kurs auftreten, sowie Verlust oder Beschädigung von persönliches Eigentum.

Ungeplante Änderungen
Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass wir Änderungen an Buchungen, geplanten Lehrern, dem Veranstaltungsort oder anderen Angelegenheiten vornehmen, behalten wir uns das Recht vor
, dies zu tun und informieren dich im Fall des Falles darüber.

MELDE DICH JETZT AN!

Flugbuchung

Warte, bis du von unserer Seite her eine Bestätigung erhältst, dass der Kurs stattfindet und du teilnehmen kannst, bevof du deinen Flug buchst.